8020.eco steigt bei Ratiopharm Ulm ein

Business Ökosystem 8020.eco tritt als strategischer Partner bei ratiopharm ulm ein

Beim gestrigen Tip-Off-Event im Cocomo Club in Ulm wurde eine wegweisende Partnerschaft bekannt gegeben. Das international agierende und einzigartige Business Ökosystem 8020.eco ist stolz darauf, offiziell als strategischer Partner bei dem amtierenden Deutschen Meister ratiopharm ulm eingestiegen zu sein. Immer zum Saisonauftakt präsentiert der Bundesligaclub Partnern und Sponsoren bei einer exklusiven Galaveranstaltung das neue Team, Zielsetzung und Strategien.

8020.eco ist eine innovative Initiative, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Sport und Wirtschaft miteinander zu verknüpfen, um eine nachhaltige und innovative Zukunft zu schaffen. Die Partnerschaft mit ratiopharm ulm markiert einen Meilenstein in dieser Mission und wird den Weg für zukünftige Kooperationen zwischen Sport und Ökonomie ebnen: „Die Beteiligung am Deutschen Meister ratiopharm ulm ist für uns ein Riesenschritt beim Ausbau unseres Eco-Systems. Damit beschleunigen wir unsere Transformation zu einem dezentralen, agilen und breit aufgestellten Unternehmen“, sagt Florian Holste, CEO 8020.eco.

In vielen Feldern besteht zwischen ratiopharm ulm und 8020.eco schon seit Jahren eine enge und erfolgreiche Zusammenarbeit. „Von Anfang an verbindet uns eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit unserem Investment, das ganz bewusst den gesamten Klub einschließt, wollen wir für beide Seiten einen echten Mehrwert schaffen. Diese Zusammenarbeit kann zu einem Vorzeigeprojekt für den deutschen Sport werden und dazu beitragen, diesen nachhaltig rentabel zu gestalten", sagt Holste.

Andreas Oettel, Geschäftsführer von ratiopharm ulm, freut sich über die künftig noch intensivere Zusammenarbeit auf allen strategischen Gebieten. „Der Pioniergeist von 8020.eco beeindruckt mich immer wieder und passt perfekt zu unserer Denkweise. 8020.eco ist seit Jahren im Sportbusiness aktiv. Für uns ist die Kooperation ein entscheidender Schritt in der Entwicklung nationaler und internationaler Vermarktungsstrategien.

"ÜBER 8020.ECO
Getreu dem Motto „Always beta is always better“ setzt 8020.eco mit seinen über 250 Mitarbeitenden an zwölf Standorten genau dort an, wo es den meisten an Mut fehlt, und führt DAX-40 Unternehmen, Profi-Sportklubs, mittelständische Unternehmen und Start-Ups sicher in die Zukunft. Aktuell arbeitet das Unternehmen an der Transformation des 8020 Eco-Systems hin zu einer dezentralen, agilen Organisation.

DATEI RUNTERLADEN
Achtzig20 Button Pfeil Rechts